Springe direkt zu:

Navigation und Service

Iwer Jensen

Iwer Jensen, geboren 1954, war von 2009 bis 2019 Vorstandsvorsitzender der team AG, welche mit ca. 3.000 Mitarbeitern in der Energie- und Baubranche aktiv ist.

„Der Rat der Arbeitswelt ist ein Novum und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Es ist höchste Zeit, eine solide Grundlage zu erarbeiten, die uns die Richtung für eine zukunftsweisende Arbeitswelt in Deutschland weisen kann.“

Jensen absolvierte nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Landwirt. Anschließend war er vier Jahre lang Zeitsoldat und machte während dieser Zeit eine Ausbildung zum Flugzeugmechaniker. 1978 begann Jensen seine Karriere bei der team AG mit einer Umschulung zum Kaufmann. Er wurde Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Geschäftsführer mehrerer GmbHs und schließlich 2009 Vorstandsvorsitzender. Jensens aktive Tätigkeit bei der team AG in Süderbrarup endete 2019 nach 42 Jahren ununterbrochener Tätigkeit in der Firmengruppe. Im November 2019 wurde er in den Rat der Arbeitswelt berufen.